Nun ist es soweit, die Ter­mi­ne für die schrift­li­chen Fach­prü­fun­gen im Som­mer­se­mes­ter 2018 ste­hen fest und wur­den bzw. wer­den in Kür­ze auch auf PLU­Son­line (“Ger­ma­nis­tik” => “Prü­fungs­ter­mi­ne”) ein­ge­tra­gen. Sie sind als Teil­prü­fun­gen für den Abschluss des Fach-BA ab dem Cur­ri­cu­lum 2016 sowie für jenen des Lehr­amts-BA ab Cur­ri­cu­lum 2013 ver­pflich­tend. Es war uns ein Anlie­gen, eine mög­lichst frü­he Fest­le­gung die­ser Ter­mi­ne am Fach­be­reich anzu­re­gen, sodass aus­rei­chend Zeit für die all­ge­mei­ne Prü­fungs­pla­nung ver­bleibt. Die münd­li­chen Fach­prü­fun­gen in Fach­di­dak­tik und NdL sind nach wie vor indi­vi­du­ell mit dem jewei­li­gen Prü­fe­rIn zu ver­ein­ba­ren.

Die schrift­li­chen Fach­prü­fun­gen im Teil­fach Älte­re deut­sche Lite­ra­tur (Anga­be des Lern­stoffs hierFra­gen­ka­ta­log hier) wer­den dem­nach zu fol­gen­den Zei­ten statt­fin­den:

  • Do, 15. März 2018, 11–13 Uhr (4.102)
  • Do, 7. Juni 2018, 11–13 Uhr (4.102)

Jene in der Sprach­wis­sen­schaft (Anga­be des Lern­stoffs hier, Mus­ter­klau­sur hier) sind geplant für:

  • Fr, 13. April 2018, 9–11 Uhr
  • Fr, 25. Mai 2018, 9–11 Uhr
    (Die jewei­li­gen Hör­sä­le wer­den noch recht­zei­tig via PLU­Son­line bzw. auf der Uni­home­page bekannt­ge­ge­ben.)
    .

Pho­to by Nick Mor­r­i­son on Uns­plash